Branding mit Geschmack.
Beim Markenrelaunch der Handwerksbäckerei Szihn stand der Fokus auf Authentizität und Natürlichkeit. Auf Basis eines Werteworkshops entstand ein neues Markenkonzept, das die Philosophie von Szihn perfekt widerspiegelt: Natursauerteige und Zutaten, die einfach in einen Teig gehören – pur, bekömmlich und voller Geschmack. Das neue Branding übersetzt diese Werte in ein frisches Design, von der Neugestaltung des Logos über das auditive Branding bis hin zu einem neuen und innovativen Filialkonzept. Mit 12 Filialen und mobilen Standorten positioniert sich Szihn nun als Marke, die Traditionsbewusstsein und Handwerk in die Zukunft führt.
Eine Marke, die einen Namen trägt.
Um die Marke Szihn von einem abstrakten Symbol zu einer authentischen Eigentümer-Marke zu transformieren, haben wir die Branding-Strategie neu ausgerichtet. Der Fokus liegt auf der Personalisierung durch eine klare Wortmarke, die den Namen „Szihn“ in den Vordergrund stellt. So verknüpfen die Kunden das hochwertige Markenerlebnis und die handwerkliche Qualität direkt mit dem Namen Szihn. Das Branding für die Handwerksbäckerei Szihn schafft eine starke Identität und macht die Marke spürbar und erlebbar, sowohl für bestehende als auch neue Zielgruppen.
Terrakotta
Off-white
Tanne
The Sound Of Szihn.
Einblicke, die berühren: Handwerk und Zutaten im natürlichem Licht
Die Bildsprache von Szihn wurde durch gezielte Content-Produktion entwickelt, die das Markenversprechen visuell umsetzt. Hochwertige Produktaufnahmen und authentische Szenen aus der Backstube zeigen das Handwerk und die frischen, gesunden Zutaten. Das warme, helle Setting und der natürliche Bildstil mit weichen Kontrasten erzeugen eine stimmige Atmosphäre, die Qualität und Authentizität unterstreicht. Durch diese Content-Produktion wird die Marke auf einzigartige Weise erlebbar gemacht und schafft eine emotionale Verbindung zu den Betrachtern.
— Stefan Szihn
Geschäftsführer & Eigentümer